Zubehör für die Honda Transalp

Auf den folgenden Seiten gibt es Wissenswertes zum Vervollständigen, Umbauen, Verbessern, Verschönern und Reparieren der Transalp.
So wird aus der Transalp von der "Stange" die den ganz persönlichen Wünschen entsprechende Transalp! 

 

 

!!! ACHTUNG !!!

Alle Maßnahmen sollten nur von versierten Schraubern durchgeführt werden. Bei einigen An- und Umbauten erlischt die Betriebserlaubnis, hier sind Eintragungen beim TÜV/Dekra notwendig.

Der Verein Transalp-Freunde Deutschland e. V. und/oder die Autoren der einzelnen Beiträge übernehmen keinerlei Haftung für Schäden und/oder Folgeschäden die durch die beschriebenen Umbauten und Maßnahmen entstehen.

Alle Angaben wurden nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert, Irrtümer sind vorbehalten.

Kommentare:

Arvid

Meine 2004 Honda Transalp 650 Edi Orioli Desert Challenge Replica gebaut bei Boano Racing in Italien:

 

50 mm Marzocchi Magnum front fork with fork gaitors

Larger front brakediscs: 256 mm

Spring travel: 300 mm

WP rear damper

Spring travel. 260 mm

Kevlar bash plate w/4.5 liter water tank

Kevlar wind shield

Kevlar instrument plate

One piece Boano fairing

36 litre 2 compartment gas tank

Side covers for the fake rear tanks

Mikuni Fuel Pump

Reikon 28 mm Flexibar 9007 RD Handlebar

Reikon 28x70 mm BarMount risers

Blackbird Leather saddle with suede leather on top

LeoVince X3 exhaust can

KTM style folding mirrors

UFO bark busters

SS brake lines

Pivot Pegz Mark 2 lowered Rallye footpegs

Kevlar shortstem blinkers

Touratech IMO100R300 computer

Touratech Sport control lamp unit with 7 lights

Touratech FB-5 Bar Control for IMO computer and roadbook

Touratech Folding gear lever

Touratech Foot brake lever extension

 

and finally:

enduro/street wheels with Heidenau K60's on orignal TA rims

 

Have now found 2 used TA wheels in Italy, rebuildt them with:

Excel rims (silver) with fortified stainless steel spokes

in the sizes:

Front: Rim: 1.85 x 21. Tire: 90/90-21 Continental TKC 80

Rear: Rim: 2.50 x 18. Tire : 140/80 -18 Continental TKC 80

Work carried out by:

www.walmotec.de

 

 

Also found a luggage solution, The Great Basin Saddlebag by Giant Loop:

www.giantloopmoto.com/product...asin-saddlebag